Donationware

Die Programme sind kostenlos benutzbar !

Jeder kann sich sicherlich vorstellen, dass das Entwickeln solcher Freeware-Programme neben einer Menge Zeit (Entwicklung, E-Mail-Support und bei Bedarf Telefonsupport,

Pflege der Homepage, Weiterentwicklungen von Vorschlägen, etc…) auch tatsächliche Kosten z.B. für das Hosting der Internetseite,Updates der Entwicklertools, etc… anfallen.

Daher veröffentliche ich alle meine Freeware-Tools unter dem Lizenzmodell „Donationware„.

Eine genauere Erklärung zu diesem Lizenzmodell kannst du bei Wikipedia >hier< nachlesen.

Kurz gesagt, wenn dir die Software gefällt bzw. von Nutzen ist, unterstütze das Projekt mit einer Spende in freiwilliger Höhe.

Damit sicherst Du die Weiterentwicklung sowie den kostenfreien Support dieser und zukünftiger Programme und Updates.

Möchtest du nicht spenden, bitte ich dich, das Programm zu löschen bzw. nicht weiter zu nutzen.

 

Wir ( ich und meine Frau ) verwenden den größten Teil der Einnahmen  für unser persönliches Schulprojekt in Haiti und der Dominikanischen Republik.

Wir kaufen Hefte , Stifte, Farben, Bücher und bezahlen Schulgeld für bedürftige Familien damit diese Ihre Kinder zur Schule schicken können.

Wir sind der Meinung ,daß jedes Kind Zugang zu Bildung haben muß.

Mit € 100 z.B. kann ein Kind 1 Jahr lang zur Schule gehen

So haben wir in den letzten 20 Jahren schon vielen Kindern geholfen einen erfolgreichen Schulabschluss zu machen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe !